[Tweak] mehrere Benutzerkonten Xperia Z1

      Kommentare deaktiviert für [Tweak] mehrere Benutzerkonten Xperia Z1

Habe heute mal auf der Suche nach neuen Tweaks und Mods für mein Xperia Z1 in den Foren von XDA-Developers unterwegs, dabei habe ich einen interessanten Mod entdeckt.
Diesen kannte ich bisher nur bei Tablets, damit können dann mehrere Benutzerkonten eingerichtet werden. So das jeder Nutzer seine eigenen Apps hat, nichts vom anderen einsehen kann.
Genau das gleiche wie am heimischen PC wo es mehrere Nutzer gibt.

Für die kleine Nachfolgende Anleitung und den eventuellen Schäden am Gerät oder Datenverlust übernehme ich keine Haftung! Jeder ist da selber verantwortlich! Macht in jedem Fall vorher über das Recovery ein Backup des ROM’s

Also damit alles klappt müsst ihr euer Gerät bereits gerootet haben.
Dann Installiert Xposed und aktiviert das Modul Gravitybox. Dann mit einem root Explorer die Build.prop editieren.

Dort muss unter dem Punkt ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIS

fw.max_users=4

eingetragen werden. Danach einen Neustart machen und es müsste dann so aussehen.

Anschließend kann man dann neue User mit oder ohne Beschränkung eingerichtet werden. Jeder User hat dann seine eigenen Apps, seine eigenen Google Konten usw.

Viel Spass dann damit.