Zeige deine Trainingseinheiten im WordPress Blog an

      Kommentare deaktiviert für Zeige deine Trainingseinheiten im WordPress Blog an

WP-GPX-Maps_pluginDa ich leidenschaftlich laufe, habe ich seit langem auf meinem Laufblog Plugins ausprobiert wo ich meine Laufstrecke anzeigen lassen kann sowie verschiedene Daten, wie Höhenmeter, Geschwindigkeit, Pulsfrequenz usw. Fast ein Jahr lang habe ich ein Plugin für WordPress genutzt welches von AT Soft entwickelt wurde. Dieses hatte aber den Nachteil das die Herzfrequenz nicht dargestellt wurde.

Nun bin ich auf das Plugin WP GPX -Maps gestoßen welches alles anzeigt was in der GPX Datei gespeichert ist.
Dies sind bei Runtastic GPS Verlauf, Höhenmeter, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Steigung und Gefälle.

wp-GPX-Map

 

In den Einstellungen des Plugins kann man dann verschiedene Kartentypen auswählen, (HYBRID, ROADMAP, SATELLITE, TERRAIN, Open Street Map, Open Cycle Map, Bike und andere..) Ebenso lassen sich die Start und Zielmakierungen anpassen sowie einzelne andere Darstellungen.

Mittels Uploadformular lassen sich die GPX Files auf dem Server speichern und per Shortcode in den Artikel einfügen.

wie in diesem Beispiel:

[*sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/runtastic_20140218_1605_Laufen.gpx“*]

Wer auf gleiche Weise seine Aktivitäten teilen will kann sich das WordPress Plugin hier herunterladen http://wordpress.org/plugins/wp-gpx-maps/
und mal auf meinem LaufBlog vorbeischauen http://land-laeufer.de/

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.