WordPress: Wie ändere ich die RSS URL eines WordPress Blogs?

      Kommentare deaktiviert für WordPress: Wie ändere ich die RSS URL eines WordPress Blogs?

Ich war ewig auf der Suche nach einer Möglichkeit den Standard RSS Feed von WordPress ) zu ändern, da ich mit Feedburner den RSS Feed generiere.

Hab ewig nichts gefunden, aber dank dem Freund Google doch irgendwann und dies ist die Anleitung dazu, gefunden auf einem Englisch sprachigen Blog.

Es geht hier um die Feed URL die beim Meta Login zu sehen ist.

um dies zu ändern müsst ihr entweder über einen FTP Client wie Filezilla oder auch mit der internen Editor Funktion von WordPress die Datei functions.php des Themes öffnen und folgenden Code am Ende der Datei einfügen:

natürlich durch eure Feed URL ersetzen.

nun den Browser neu laden und schon wird eure Feed URL angezeigt.

Damit nun auch die User die eure alte Feed-URL gespeichert haben auch auf die neue URL umgeleitet werden, müsst ihr folgenden Code in die .htaccess Datei einfügen:

Würd mich freuen wenns funktioniert.. hinterlasst einfach was in den Kommentaren :)

Quelle: winkpress.com

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.