WordPress: Kategorien und Schlagwörter kompfortabel editieren

Nun habe ich alle meine Artikel aus 2 verschiedenen Blogversionen wieder zusammen und alles ist hochgeladen..Alles schön und gut, aber aus Blogspot und aus den alten WordPress Versionen wurde jedes Schlagwort und jede Kategorie übernommen.
Der Erfolg? Ein grosses durcheinander..

Erste Option war, das ich jeden einzelnen Artikel öffne diesen mit neuen Kategorien und Schlagwörtern versehe und den Artikel anschliessend wieder hoch lade….Das würde sehr sehr lange dauern bei über 300 Artikeln.
Also habe ich den freundlichen und immer hilfsbereiten Assistenten „Google“ anschmissen und mich auf die Suche gemacht. Ich habe nach Kategorie Manager oder auch nach Schlagwörter Editor etc. gesucht, aber nicht wirklich was dabei gewesen.

Dann nach etwas längerer Recherche hatte ich das WordPress Plugin Admin Management Xtended von Oliver Schlöbe gefunden.
Dieses war ideal, denn nun konnte ich in der Artikel oder auch in der Kategorieübersicht die Artikel ganz bequem und schnell anpassen.

Artikelübersicht mit dem aktivierten Plugin

Dies ist mit dem Plugin möglich:

  • aus der Übersicht heraus die Artikel sowie einzelne Seiten bearbeiten
  • die Sichtbarkeit ändern mit einem Klick (Entwurf oder Veröffentlichen)
  • schnelles editieren von Kategorien und Tags
  • schnelles ändern des Artikeltyps (Titel, Slug, Autor, etc.)
  • Stick und unstick der Beiträge aus der Übersicht raus.
  • Mit Hilfe eines Kalender die Veröffentlichung planen
  • Ändern des Seiten oder Artikeltitels aus der Übersicht heraus
  • Ändern der Reihenfolge der Seiten in der Seitenübersicht
  • Ändern der Reihenfolger per DragnDrop
  • Ändern der Medien aus der Mediathekübersicht raus
  • die Beschreibung der Medien ändern
  • Post oder Seiten Sicherungen ansehen und editieren
  • U.v.m.

 

so habe ich innerhalb einer Stunde alle Artikel editieren und sortieren können!
Mein Fazit: ein echt tolles und sehr nützliches Plugin und funktioniert mit der aktuellen WordPress Version (3.4.1) einwandfrei.
Wenn ihr dies auch nutzen wollt dann gebt über die Plugin suche in eurem Backend Admin Management Xtended Plugin ein oder ladet es euch hier runter… Download
Viel Spass beim Bloggen……

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.

1 thought on “WordPress: Kategorien und Schlagwörter kompfortabel editieren

  1. Pingback: bereits gelöschte Dateien wieder herstellen | Mein online Gedanken Buch

Comments are closed.