WordPress: bestimmte Artikel einer Kategorie von der Startseite ausschliessen

      Kommentare deaktiviert für WordPress: bestimmte Artikel einer Kategorie von der Startseite ausschliessen

Ich war heute auf der Suche, da ich unter einer bestimmten Kategorie Bilder poste via Instagram, nach einer Möglichkeit diese Kategorie von der Startseite auszuschliessen.

Nach ein paar Minuten habe ich was gefunden.
und zwar müsst ihr nach der functions.php Datei von eurem Theme suchen.
Dies geht entweder über die WordPress eigene Editorfunktion (im Menü Design >> Editor)
oder per FTP direkt auf die Datei zugreifen (wordpressroot/wp-content/themes/euerTheme/)

wenn diese geöffnet ist, müsst ihr folgenden Code ganz am Ende eintragen:

in der Reihe $wp_query->set(‚category__not_in‘,array(4,5,234)); müsst ihr die ID der Kategorien eintragen. Diese Erfahrt ihr wenn ihr die Kategorieübersicht öffnet und dort dann mit dem Mauszeiger auf die Kategorie zeigt. Nun wird unten im Browser der Link angezeigt und somit auch die ID.

Nach dem editieren nur noch abspeichern und schon sind die Kategorien ausgeschlossen von der Startseite. Ganz ohne Plugins und Co.

 

Viel Spass :-)

 

Quelle: texto.de

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.