Wetterstation für Bad Soden-Salmünster

      Kommentare deaktiviert für Wetterstation für Bad Soden-Salmünster

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gedacht, da ich eh ein Wetterfreak bin und ich gerne eine Wetterstation betreiben will, wäre es doch hier an dem Standort Bad Soden-Salmünster am besten.

Da es hier in einem Umkreis von ca. 20 KM keine Wetterstation gibt.

in Schlüchtern Elm ist eine privat geführte, aber das Wetter kann ganz unterschiedlich sein zwischen diesen beiden  Orten.

Aber das ganze dauert noch eine Weile, da ich das Geld nicht direkt und sofort aufbringen kann.

Und so soll die Station ausgerüstet sein:

 

Zur Übertragung auf meine Homepage soll eine weatherBoxx Light mit MeteoPlug Lizenz

helfen, damit ich  nicht meinen Rechner 24/7 laufen lassen muss. :-)

 

Als Station soll eine TFA 351075 Funk-Wetterstation NEXUS dienen.

und eine passende Wetterhütte (aktiv  belüftet) muss auch her.

 

Alles in allem wird diese Aktion um die 350€ – 400€ kosten.

 

In diesem Forum diskutiere ich gerade mit anderen Fachkundigen welche die beste dafür ist.

http://forum.wetteronline.de/showthread.php?t=66184&referrerid=2386

 

Wer auch interessiert ist  an Daten aus dem Ort Bad Soden-Salmünster kann mich ja unterstützen.

 


 

 

Ich werde jeden Spender wenn gewünscht mit Namen hier nennen und den Betrag offenlegen was gespendet wurde.

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.