Test des Messengers IM+ Pro für Android und iOS

      Kommentare deaktiviert für Test des Messengers IM+ Pro für Android und iOS

Es gibt ja inzwischen viele Multimessenger für Android ,die einen mehr ,die anderen weniger gut. und alle sind auf die Bedürfnisse der Nutzer angepasst.

So auch der Messenger von Shapeservices „IM+ Pro“

Der Messenger unterstützt alle öffentlichen Netzwerke wie:

Facebook Chat
MSN
ICQ
gTalk
jabber
Skype
AOL
Vkontakte
Yahoo
Yandex IM
My Space

Die UI ist schön gemacht.
Wenn die App startet bekommt man eine 3 teilige Ansicht geboten . dort kann man über Tabs wechseln zu den Accounts, Chats und die Kontakte.

In den Einstellungen kann man so einiges einstellen, wie die Abwesenheitsbenachrichtigung für die die einen anschreiben, oder auch die Push-Einstellungen, oder wie lang man online bleiben will nach Beendigung der App.

Wenn man die App schliesst,bekommt man trotzdem alle Nachrichten auf das Handy gepusht (Google C2DM) und die Nachrichten werden dann per Popup angezeigt ,beim klick auf diese wird der Messenger gestartet. ( das ist Top! da das enorm viel Strom spart)

In der Freundesliste werden die Kontakte egal ob Facebook, ICQ, usw. schön geortet und in Gruppen aufgelistet, man auch einstellen ob man die Offline Kontakte sehen will oder nicht.

Ob man online ist oder nicht ,oder auch gerade keine Zeit hat, kann man per Status, vordefiniert oder selbst erstellt den Freunden mitteilen.

Im Chat selber kann man sich Fotos und Audiodateien schicken entweder von der Speicherkarte oder neu aufgenommen. Dateien schicken fehlt leider. Aber wer weiß vielleicht kommt das ja noch.

Fazit: geniale Messenger App ,schönes UI, und dank Push Stromsparend…. sehr zu empfehlen,auch die 8 Euro sind meines Erachtens berechtigt.

[qr]https://market.android.com/details?id=de.shapeservices.implusfull[/qr]

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.