So sah die erste Webseite aus

      Kommentare deaktiviert für So sah die erste Webseite aus
Es ist mehr als zwei Jahrzehnte her, dass die erste Web-Seite ins Leben gerufen wurde.
Falls jemand von euch neugierig sein sollte wie so eine Seite 1991 aussah dafür hat CERN die original Website aufbewahrt. Ursprünglich wurde die Seite von Tim Berners-Lee auf einem NeXT-Computer geschrieben und diente auch als erste Server.

Bildquelle: CERN

Diese Seite wie sie jetzt zu sehen ist, ist Keine exakte Kopie aber CERN sagt, dass es eine Kopie aus dem Jahr 1992 ist, und dass ein paar Änderungen vorgenommen wurden. Leider existieren keine Screenshots der ursprünglichen Seite. In unserem modernen Zeitalter gibt es solche Funktionen,aber es ist eine schöne Erinnerung daran, wie das Web hat in relativ kurzer Zeit gewachsen ist, und ein großartiges Beispiel für die Erhaltung des digitalen Zeitalters.

Wenn man bedenkt wie schnell das Digitale Leben voranschreitet. Ist das schon Wahnsinn…

Ich sag immer… Die gute alte Zeit.
1991 bzw. 1992 dürfte ich meinen ersten Rechner gehabt haben, einen Amiga 500.

Quelle the verge

posted from Bloggeroid

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.