RTL nachjournal Video Hacker greifen Smartphones an.

      Kommentare deaktiviert für RTL nachjournal Video Hacker greifen Smartphones an.

http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell/video-rtl-aktuell-news.html

Auf dieser Seite wird darüber berichtet, das zur Zeit wieder vermehrt Smartphones mit I OS 4 (IPhone) und Android Handys von Hackern angegriffen wird.
Dies geschieht fast immer über die Apps die man im App Store oder im Android Market laden kann.

In dem Bericht geht es nur darum das z.b. kostenlose Apps angeboten werden, die dann über sms oder via Internet alle Möglichen Daten wie Passwörter fürs Banking, Kontakte, usw.

Vor ein paar Monaten war es ein Spiel aus dem Android Market was die Handydaten ausspionieren konnte und über das Netzwerk verschicken konnte.Mein Tipp: installiert am besten nur Apps die eine gute Bewertung haben und die lest die Kommentare durch. VOR dem installieren, sieht man in der Beschreibung auf welche Daten das App zugreift.

Wie ist eure Meinung darüber stört euch das oder wieder mal Panik mache der Medien?

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.