Rollout für Android Wear Update beginnt.

      Kommentare deaktiviert für Rollout für Android Wear Update beginnt.

Google hat damit begonnen das Android Wear Update auf Version 5.1.1 auszurollen.
Mit dieser Version werden etliche Fehler ausgemerzt und neue Funktionen hinzugefügt. Neue Funktionen wären beispielsweise die WLAN Synchronisierung, das Wear Display zu sperren oder mehrere Uhren mit der Android Wear App zu synchronisieren.

image

Was ist neu:
> Always-on screen, always-on apps:
  Will heißen daß das Display auch in bei geöffneten Apps an bleiben kann wenn man die App über eine längere Zeit braucht, so erspart man sich das Tippen auf das Display.

> neue Launcher & Wisch Gestiken:
Mit einem einfachen Wisch kann man nun seine Kontakte durchsuchen, ebenso durch die Apps sich wühlen.

Smilies zeichnen:
Wenn man auf SMS, Email, Hangout Nachricht per Sprache antwortet, konnte man bisher keine Smilies senden. Es gab kein Kommando dafür. Nun kann man Smilies zeichnen bei einer Texteingabe.

> Heads-up Mitteilungen:
Genau wie  bei Android 5.0.2 für die Smartphone’s gibt es Heads-up Notifications. Will heißen das man auch wenn man irgendeine App auf der Uhr ausführt auch  über eingehende Nachrichten informiert wird.

> das wechseln der Uhren wird einfacher:
Genau wie eingangs erklärt, wird das wechseln der Uhr einfacher, indem die Android Wear App nun mehrere Smartwatches unterstützt.

> verändern der Schriftgröße:
Ab Android 5.1.1 für die Smartwatch wird es möglich sein sich die Schriftgröße so zu verändern wie es einem passt.

> Display Sperre:
Gerade bei der Smartwatch 3 sinnvoll ist die Display Sperre. Ohne diese geht immer wieder das Display an, oder die Stoppuhr läuft nicht mehr  weiter wenn man die Uhr ins Wasser taucht. Dies passiert dann endlich nicht mehr.

> Wlan Cloud Synchronisierung
Ab dieser Version kann man, wenn es die Uhr unterstützt seine Uhr über WLAN synchronisieren.
Hierbei werden die folgenden Uhren unterstützt:

LG Watch Urbane
Moto 360
Sony Smartwatch 3
Samsung Gear Live

Genauere Infos gibt es hier: Google Product Forum