Review Geocaching App „C:Geo“

      2 Kommentare zu Review Geocaching App „C:Geo“

Nun ich bin auch auf den Zug des neuen Freizeitsports „Geocaching“ aufgesprungen.

Dieses Review zu schreiben kam mir als ich heute eine Sendung über dieses Hobby auf ZDF_Neo gesehen habe.

Dieses App ist für Android Smartphones wohl die, wie ich finde, die beste App dafür.

Dieses App ist Kostenlos und kann über den Android Market herunterladen werden.
Wenn man das App das erste mal startet muss man erstmal seine Anmeldedaten von Geocaching.com eingeben. Ausserdem kann man wenn man möchte über seinen Twitteraccount seine gefundenen Caches Twittern.

Wenn man alles gemacht hat, klickt man oben auf die Topbar und man kommt in das Menü.

In diesem Menü kann man auswählen zwischen:

Livekarte ( zeigt alle Livecaches in seiner Umgebung in Google Maps an)

In der Nähe: zeigt alle aktuellen Caches in seiner Umgebung an.

Gespeicherte Caches: zeigt alle deine abgeschlossenen Caches an.

Suche: nach Caches suchen.

Überall: hier kann man über seine Koordinaten alle verfügbaren Caches ( man kann auch die Max. Entfernung und Richtung angeben ) anzeigen lassen.

Alle Caches: hier kann man aus einer Liste an Kategorien auswählen.

Die Bedienung ist, wie ich finde , kinderleicht.
Man wird wenn man auf Cachejagd ist manchmal Tagsüber lächelt, wenn man wie hier an meinem Wohnort am Denkmal ( dort ist ein Cache im Beet!) Dort rumwühlt, aber es macht richtig Spaß…

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.

2 thoughts on “Review Geocaching App „C:Geo“

  1. Pingback: Mein neues Hobby Geocaching

  2. Pingback: Review Geocaching App “C:Geo”

Comments are closed.