Radio Sure, kleiner Radioplayer grosser Umpfang

      Kommentare deaktiviert für Radio Sure, kleiner Radioplayer grosser Umpfang

Ich habe seit einiger Zeit, Radio Sure auf meinem Rechner als Internetradio.
Aber alles der Reihe nach. Zuerst hatte ich auf meinem Windows 7 Rechner immer das Standard Radio Widget was mich mit Musik versorgte.
Dann ging die nicht mehr, (keiner weiss warum) und dann habe ich Radio Sure entdeckt.

Radio Sure ist eine kleine feine Internet Radio die euch mit Musik aus aller Welt versorgt. Standardmässig kommt diese in einem Grau daher, aber wer in die Einstellungen geht findet viel mehr, wie die Anpassung durch Skins. Diese kann man sich hier herunterladen. Über ein Popup wird man über das aktuelle Lied sowie den Sender informiert und das Lied für Lied.

 

Neben Abspielen von Radiosendern aus aller Welt lassen sich die Musikstücke auch aufnehmen und auf der Festplatte speichern. Die Tracks werden auch direkt geschnitten.So hat man schöne einzelne MP3´s.

 

Neben diesen ganzen anderen Sachen kann man auch Dinge einstellen wie Bitrate des Streams, wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen.
Für alle denen ein direkte abspielen der Streams untersagt ist (Portsperre etc.) für den gibt es noch die Proxyeinstellungen, wo man dann die Streams über Port 80 abspielen (oder andere).

Desweiteren gibt es noch Einstellmöglichkeiten um per Tastenkombination (Hotkey) Radio Sure zu steuern , (Aufnahme Start, Stop etc.) und über welche Audioschnittstelle die Tonausgabe erfolgen soll.

 

 

 

Mein Fazit: Mag sein das es dieses kleine Programm schon lange gibt, aber ich hab es jetzt erst entdeckt^^. Ich find diese App ääh Programm wirklich gut, ohne viell SchnickSchnack.
Mein tägliches Programm, und bei euch?

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.