Morgen ist release der App ANTI

      Kommentare deaktiviert für Morgen ist release der App ANTI

Ab morgen ist das App ANTI „Android Network Toolkit“ im Android Market erhältlich.

Dies hat der Entwickler zImperium auf Twitter bekannt gegeben.

zImperium: #Anti release is planned for initial release on 15/8. Will contain few exploits, but more will be added shortly w/upcoming plugin updates.“  –http://twitter.com/zImperium/status/102100885143945217

Was ist ANTI?

ANTI ist ein Tool mit dem man mit seinem Android Gerät sein eigenes WLAN Netzwerk scannen kann und schwächen beim Passwort aufdecken kann. 

Auf Knopfdruck werden verschiedene exploits und Angriffe ausgeführt. 
Die auf der Defcon vom Zimperium-Gründer Itzhak Avraham gezeigte Vorführversion beherrscht jedoch erst ein paar Techniken – etwa das Ausnutzen eines Windows-Bugs, dessen sich schon der Conficker-Wurm 2009 bedient hatte, oder standardmäßig gesetzte und ungeänderte SSH-Passwörter in iPhones mit Jailbreak.
Das App beinhaltet wohl einen Trojaner mit dem es möglich ist den gehackten Rechner verzusteuern,  wie in etwa das öffnen des CD-Laufwerks oder das aufnehmen von Screenshots, oder auch öffnen des Taschenrechner Programms.
Wenn das App morgen im Android Market erscheint, werden wohl man-in-the-middle Attacken möglich sein. 

„Wir wollten ein Penetrationstest-Tool für die Massen machen. Es geht darum, das tun zu können, wozu fortgeschrittene Hacker imstande sind – mit einer wirklich guten Umsetzung im Hosentaschenformat“, beschrieb Avraham das Vorhaben.

Kriminelle Nutzung verboten

Der missbräuchlichen Verwendungsmöglichkeiten ist man sich bei Zimperium bewusst. Entsprechend gestaltete Nutzungsbedingungen für Anti sollen die User verpflichten, die Android-App nur für legale und ehrbare Zwecke einzusetzen.

Das Android Network Toolkit soll in der Basisversion kostenlos erhältlich sein. Eine Ausgabe für Firmen wird mit zehn Dollar zu Buche schlagen.

P. S.  Man kann sich aber denken das die jenigen die das App auf dem Smartphone haben das illegale Hacken eines WLAN Anschlusses versuchen…
Deswegen auch nochmal die Warnung.  Das Hacken ist illegal, wenn man aber ein ungesichertes WLAN nutzt kann keiner einem was.

Update: heute startete die Beta, dort kommt man nur mit Invite rein. Ich warte noch selbst auf eine Antwort.

„zImperium: Beta starts tomorrow. If I promised you beta version, PM me chosen Android email.beta only uses MS08-067 for now but we’re adding exploits“ –http://twitter.com/zImperium/status/102693143421534208

Hier kann man seit heute die App Laden allerdings nur mit einem. BETA key, habe aber selbst noch keinen
http://www.zimperium.com/Android_Network_Toolkit.html

Quelle: forbes

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.