[Howto] mit Wap.vodafone.de palringo nutzen.

      Kommentare deaktiviert für [Howto] mit Wap.vodafone.de palringo nutzen.

Sehr viele Anfragen gibt es im WWW wie man einen Multimessenger auf seinem PocketPC, in meinem Falle ein HTC Touch Diamond zum laufen bekommt.

Hier mal eine eigene Anleitung von mir:

Zuerst braucht man folgendes:

Palringo Messenger
Proxycap

Beides installieren, den Palringo Messenger entweder auf dem internen Speicher ( 4GB ) oder auf dem Gerätespeicher.

Das Programm Proxycap auf dem Gerätespeicher.

Danach einen Softreset machen.

Nachdem alles installiert ist, öffnet man Proxycap und nun muss man dort einen Proxy und eine Regel erstellen.

der Proxy ist immer : 139.7.29.1 Port 80

Die Regel:

Name: welchen Namen du willst

Type: Tunnel through Proxy

Proxy: 139.7.29.1:80

Transports: TCP

Diese Regel dann abspeichern und danach kann man Palringo starten.

Zuvor muss man sich aber auf Palringo.com registrieren, da alle Accounts über deren Server laufen.

Auf der Palringo Webseite auch die Accounts von ICQ, MSN, etc. eingeben, diese erscheinen dann auch auf dem Messenger auf dem Pocketpc.

Hoffe es hat ein bisschen geholfen, und nun viel Spass.

P.s.: da ich die anderen Artikel nicht mehr habe, da ich Seite gelöscht habe. Nun diese Anleitung die ich auch bei PocketPC.ch gepostet habe.