[Howto] Bump Charging des Akkus

      Kommentare deaktiviert für [Howto] Bump Charging des Akkus

Ganz sicher bin ich mir nicht sicher ob es wirklich funktioniert. Aber einen Versuch sollte es wert sein.

Aber Bump Charging kann den Akku mit der Zeit schaden. Also distanziere ich mich von evtl. defekten Akkus etc. Benutzung des HOWTO´s auf eigene Gefahr.

  1. Als erstes das Desire (HD) einschalten und laden bis die grüne LED leuchet.
  2. dann das Gerät vom Ladegrät trennen und ausschalten
  3. Gerät wieder anschliessen und erneut laden bis LED grün ist.
  4. Wieder vom Ladegerät trennen und einschalten
  5. Wenn dad Desire (HD) komplett gebootet ist und alles geladen ist, apps etc. Gerät wieder ausschalten
  6. Wenn das Gerät aus ist und komplett heruntergefahren ist, wieder ans Ladegerät anschliessen und wieder auf die grüne LED warten :-)
  7. dann Ladegerät ab und wieder normal nutzen.

hier noch ein interessanter Artikel dazu, was das überhaupt alles bringt http://smartdroidblog.de/2011/01/17/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt/