Google+ Kontakte oder Emailkontakte nicht mehr zu den Gmail-Kontakten hinzufügen

      Kommentare deaktiviert für Google+ Kontakte oder Emailkontakte nicht mehr zu den Gmail-Kontakten hinzufügen

Hallo zusammen,

wenn ihr ein Android Smartphone habt, kennt ihr folgendes auch. Man schreibt eine Email an eine Adresse die bisher nicht in den Kontakten war und plötzlich taucht diese in den eigenen Kontakten im Handy auf.
Einigen mag es nicht stören, aber ich habe meine Kontakte immer gerne übersichtlich und die ich nicht kenne gehören da nicht rein.

Ein User aus der Google+ DACH Commuity hat mir die Lösung meines Problems verraten, die einfacher nicht sein könnte.

 

Dazu geht man in die Gmail-Einstellungen  und dort auf den Reiter  Allgemein und scrollt runter bis Kontakte für die automatische Vervollständigung. dort dann Ich füge meine Kontakte selbst hinzu auswählen, abspeichern und absofort habt ihr keine ungewollten Google Kontakte im Adressbuch.

Viel Spass…

Quelle: Google+ DACH Community Post

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.