Facebook und die Apprechte

      Kommentare deaktiviert für Facebook und die Apprechte

Hab gerade mal geschaut was Facebook für Rechte verlangt auf dem Android Gerät. Kontakte lesen und ändern sowie das Anrufprotokoll lesen und die gespeicherten SMS lesen..

image

Auf dieser Seite kann man alle aktuellen Rechte einsehen.

image

Ich finde das schon arg fies was alles an rechten eingefordert wird. Gut es ist nicht wirklich neu das Thema, aber wer solchen Zugriff auf die Kontaktdaten nicht will kann diese ja sperren . Da ich dies auch nicht will das Facebook meine Daten liest, habe ich diverse Rechte gesperrt. Geht  aber leider nur auf Geräten die gerootet sind. :-/

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.