Facebook, MSN, ICQ aus Gtalk entfernen

      Kommentare deaktiviert für Facebook, MSN, ICQ aus Gtalk entfernen

Ich hatte schon einmal über die Möglichkeit berichtet ICQ, Facebook, MSN u.v.m bei Gtalk einzubinden. nämlich hier

wer dies nun wieder entfernen will, bekommt ein paar Probleme.

  • Wie lösche ich die Services
  • Wie lösche ich die Kontakte
vor diesem Problem stand ich leider. :-(
habe mir aber mal die Mühe gemacht eine  kleine Anleitung zu schreiben, nachdem ich herausgefunden hatte wie es ging.
1. loggt euch in den Desktop Client ein und klickt auf Dienste durchsuchen
2.nun wählt ihr den Transport Dienst aus wo ihr ICQ etc. laufen gelassen habt. in meinem Fall draugr.de
im anschluss müsst ihr den Dienst durchsuchen, dort werden dann alle Dienste aufgelistet. bei Facebook ist es facebook.transport 
diesen mit einem rechtsklicken anklicken und in dem aufpoppenden Menü auf Registrieren klicken
nachdem ihr das gemacht habt, habt ihr folgendes Fenster
 dort dann wie ich das markiert habe auf „diese Registrierung entfernen“ klicken und dann auf „Registrieren“ klicken.
das dann mit jedem Transport wiederholen.
dann sollte es klappen.
ich musste danach alle Kontakte händisch entfernen aus der Kontaktliste, dann war alles okay.
Die Kontakte sind dann nur aus der Gtalk Kontaktliste entfernt nicht aus ICQ oder so.
Wer noch einen besseren Lösungsvorschlag hat, bitte gerne :-) lasst es mich hören………

 

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.