Facebook hat möglicherweise Interesse an Whatsapp

Whatsapp Übernahme durch Facebook?
Laut aktuellen Gerüchten könnte es bald so sein.

Erst war es Instagram was durch Facebook übernommen wurde nun ist die nächste Übernahme dran, wenn es so kommt könnte es eine neue Einnahmequelle sein, denn dann könnte der Messenger mit Werbebannern gespickt sein oder gänzlich kostenpflichtig werden.
Dieses neue Gerücht stammt vom Technologieblog Techcrunch der sich auf interne und sicherer Quellen beruft.
Mich stört an der Sache das es wieder eine Datenquelle mehr gibt für Facebook, und das der Messenger evtl. noch unsicherer wird.

Wenn dies wirklich so kommt werden bestimmt einige abwandern. Inzwischen gibt es ja immer mehr gute Messenger wie mit dem Hike Messenger der morgen an den Start geht.

Werdet ihr whatsapp das weiter nutzen oder einen anderen Messenger nutzen?

Quelle: Computerbase