CF-Bench

      6 Kommentare zu CF-Bench

[google1]

Das bisher wohl populärste Benchmark App für Android Smartphones Quadrant Benchmark.
Zwar ist die der Benchmark nicht das wichtigste an einem Smartphone, aber es wird immer gerne an der Punktezahl gemessen, ist mein Handy besser und schneller als deins“

Der grosse Nachteil an Quadrant Benchmark ist aus meiner Sicht, die unterschiedlichen Messergebnisse auf dem gleichen Gerät nacheinander, hatte schon erhebliche Unterschiede. Hinzu kommt das dieser Benchmark neuere Geräte mit z.B. einem Dual-Core CPU falsch bewertet wurden, weil einfach dieser CPU nicht berücksichtigt wurde.

Der XDA Moderator ChainFire versucht mit CF-Bench Abhilfe zu schaffen.
Dieser Test bewertet viel mehr Kriterien , ausserdem werden auch Dualcore CPU unterstützt, was dann letztendlich zu einem anderen Endergebnis führt.

Hier mal mein Testergebnis meines HTC Desire HD’s mit dem aktuellen Virtuous Unity v 1.25.0 Custom ROM :

Native Score: 4919
Java Score: 1739
Overall Score: 3009

Wie sind eure Benchmark Ergebnisse mit eurem Gerät/ROM?

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Info’s im XDA-thread

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.

6 thoughts on “CF-Bench

      1. AvatarAdmin

        Hab zwar kein HTC, lese aber trotzdem gerne mit :)

        SGS2, noch alles Stock.

        Native: 11244
        Java: 3273
        Overall: 6461

        1. Avatarlars

          ist net schlimm das du kein HTC hast, und mitlesen und schreiben kann jeder. Ausserdem Android ist HTC unabhängig :-)

          1. Avatargurkensenf

            ja eh :)

            übrigens sorry, dass ich da als „admin“ stehe – hatte einen fehler gemacht und als ich dann den comment neu absendete, da hats das von der mail-adresse mitübernommen.

Comments are closed.