Besuch auf dem Mittelaltermarkt in Steinau an der Strasse

      Kommentare deaktiviert für Besuch auf dem Mittelaltermarkt in Steinau an der Strasse

Gestern waren wir auf dem Mittelaltermarkt in Steinau an der Strasse.

 

Der Markt war zwar kleiner wie manch andere Märkte die wir besucht hatten , aber nicht uninteressanter.

Es gab natürlich Fress- und Saufbuden^^ (um verbal im Mittelalter zu bleiben)

aber auch Darbietungen wie Kämpfe zwischen den Wachen und den Bürgern, sowie dem eintreiben der Steuern sowie Tanz und Musikdarbietungen gab es.

Ausserdem gab es noch ein Mäuseroulette, wo man drauf wetten konnte in welchen Unterschlupf die Maus rennt.

Stände mit Namenskunde, Axtweitwurf und Bogenschiessen durften natürlich nicht fehlen.

 

Ansonsten gab es noch diverse Stände mit Souveniers.

Was besonders interessant war, war eine Eule die Leute mithatten die ihr Zelt dort im Innenhof der Burg aufgeschlagen hatten.

 

        

Wer auch solche Märkte besuchen will, findet hier Info´s zu den Terminen in Deutschland

Links:

Märkte in Hessen

Märkte 2011

Bilder von 2010

Stadt Steinau 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.