bereits gelöschte Dateien wieder herstellen

      Kommentare deaktiviert für bereits gelöschte Dateien wieder herstellen

In dem vorangegangenden Artikel habe ich bereits berichtet womit sich Kategorien und Artikel kinderleicht ordnen lassen, nun ist mir bei der wiederherstellung ein Fehler unterlaufen. Blödsinnigerweise habe ich den WordPress Upload Ordner vom PC gelöscht wo noch Artikelbilder drin waren.

Kurze Suche über Google und bin fündig geworden, das Programm nennt sich Recuva und ist vom Entwickler Piriform der bereits das nützliche Tool CCleaner entwickelt hat.

Ich hab halt gedacht, naja ein Versuch ist es wert.
Aber erstmal dazu was Recuva kann…..

  • Es ist möglich Dateien jeglicher Art wieder herzustellen
  • wiederherstellung von Dateien von beschädigten oder formatierten Laufwerken
  • gelöschte Emails wiederherstellen
  • wiederherstellen von gelöschter Musik auf Ipod und andere Player
  • wiederherstellen von ungesicherten Word-Dokumenten
  • Schnell Start Assistent
  • TiefenScan (kann bis zu einer Stunde dauern)
  • sicheres löschen

ausserdem gibt es eine portable Version und alle Windows Versionen werden unterstützt (XP, Vista,Windows 7)

Aber okay, zurück zu mir.

der Restore ging wie man auf dem Screenshot im Artikel sehen kann wunderbar und es wurde sogar die Ordnerstruktur wieder hergestellt und so konnte ich alles via FTP hochladen und die Bilder sind nun alle wieder vorhanden in allen Artikeln.

Fazit:

meine klare Empfehlung und kostenlos oben drein.

Hier der Download: Recuva-Piriform 

 

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.