[Anleitung] Sony Xperia Z1(c6903) rooten

Hier möchte ich nun meine neuste Anleitung posten. Damit könnt ihr Problemlos euer Xperia Z1 rooten ohne den Bootloader öffnen zu müssen.

Bei Fragen und sonstigem nutzt doch die Kommentarfunktion :)

Wichtig hierbei: folgt unbedingt in jeder Einzelheit der Anleitung sonst könnte euer Gerät schaden nehmen. Ausserdem sei gesagt das ihr alles in eigener Verantwortung macht und ihr selbst für alles haftet.

Also fangen wir an,erstmal alles herunterladen und in einen Ordner packen.

1. Flashtool
2.. C6903_14.2.A.0.290.flashable.zip (Bittorrent: 784MB)als Torrent
3. Firmware Stripped
4. Root Tool  Root_with_Restore_by_Bin4ry_v33
5. Z1-lockeddualrecovery2.7.76-BETA.installer.zip (10.15MB)
6
Z1-lockeddualrecovery2.7.76-BETA.flashable.zip (8.42MB)

 

Als erstes alle Dateien sichern vom internen Speicher, dies am besten mit dem Sony eignen Backup & Restore Tool.
Dann alle Dateien vom Internen Speicher auf die SD Karte kopieren, denn der 
Interne Speicher wird gelöscht!

Dann installiert ihr erstmal das Flashtool auf seinem PC. Danach dieses starten und öffnen.

flashtool

Dann geht ihr auf den Button mit dem schwarzen Pfeil im folgenden Popup wählt ihr die bereits heruntergeladene ftf Datei aus.
Danach erscheint ein neues Popup bei diesem das Z1 im ausgeschaltetem Zustand und mit gedrückter Volume Down Taste an den PC anschliessen.

Das Z1 wird erkannt im Flashmode und es wird dann direkt geflasht! Dabei werden alle Dateien ausser auf der SD Karte gelöscht!
Dieser Vorgang dauert ein paar Minuten dann startet es und damit ist der Downgrade geschafft!
Wenn das Gerät gestartet ist erst mal das nötigste einrichten (Sprache) und direkt in die Einstellungen  und die Entwickleroptionen mit mehrmaligen Tippen auf die Build Nummer freischalten und danach 
USB Debugging aktivieren.

 

Im Anschluss das Root_with_Restore_by_Bin4ry_v33 entpacken und auf die enthaltene RunMe.bat klicken und im folgenden Menü die 0 drücken dann wird root installiert.

z1-root

Wenn dies erledigt ist mit dem Root Checker vergewissern das es funktioniert hat. Dann geht es ans flashen des Recoverys.

Die Datei Z1-lockeddualrecovery2.7.76-BETA.installer.zip entpacken und auf die darin enthaltene install.bat anklicken und im auftauchenden Fenster die 1 drücken dann dauert es einen kleinen Moment und es  erscheint auf eurem Gerät eine Superuser Anfrage, diese bestätigen und im Fenster am PC die Enter Taste drücken. Darauf hin startet das Smartphone in das Recovery ,dort dieses aber direkt wieder mit reboot now verlassen .

Wenn das Gerät gestartet ist die ROM auf die SD Karte packen, sowie die Recovery (flashable). Danach das Gerät ausschalten und mit Vol. Down + Power Button in das TWRP Recovery starten, dort dann erstmal das System löschen hierzu auf Wipe >> Advanced

  1. Wipe
  2. Dalvike Cache ,
  3. System,
  4. Cache ,
  5. Data ,
  6. Internal Storage auswählen.

Als nächstes ins Hauptmenü mit dem Backbutton zurückkehren und im Install Menü die Stock ROM auswählen und flashen. Dies dauert immer ein bisschen. Wenn dies fertig ist nicht  das System neu starten sondern wieder ins Hauptmenü zurück kehren im über das Reboot Menü ausschalten.

Jetzt folgt der letzte Schritt die C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf (21MB) flashen.
Dazu wieder das flashtool öffnen und diese Datei auswählen und flashen drücken. Dann das Z1 mit gehaltener Volume Down-Taste das USB Kabel anschliessen. Der Flashvorgang beginnt dann direkt.

Sobald der Vorgang beendet ist das Z1 starten und freuen :-)

 

 

Wer eine Videoanleitung nutzen will, kann diese nutzen (englisch) danach habe ich meins gerootet.

http://www.youtube.com/watch?v=1aq9YTlfCgc 

credits:

Ein Danke geht an [Nut] für das Custom Rom, ebenso an alle die beteiligt sind an dem ROM
Danke auch an meetdaleet bei PPC für seine Anleitung und Hilfe

Root Checker
Root Checker
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

5 thoughts on “[Anleitung] Sony Xperia Z1(c6903) rooten

  1. Pingback: [Anleitung] CaCert Stammzertifikate als System Zertifikat für Android erstellen | smartdroidblog.de

  2. AvatarTom

    Hallo,
    die Links im Punkt 5 und 6 sind down.
    Würdest du die noch einmal uploaden?

    Vielen Dank!

    Gruß, Tom

  3. Pingback: Rückblick auf das Jahr 2014

  4. Pingback: Bootloader entsperren beim Sony Xperia Z1

Comments are closed.