Android 2.3 (Gingerbread) kurz vor dem Launch

      2 Kommentare zu Android 2.3 (Gingerbread) kurz vor dem Launch

Dass Google Android 2.3 Gingerbread in den nächsten Tagen erscheinen wird, davon gehen viele Experten aus. Die Antwort des genauen Erscheinungsdatums will nun die US-Website IntoMobile kennen, die sich auf vertrauenswürdige Informanten beruft.

Release am 11. November?

Wenn die Details der Informanten der Wahrheit entsprechen, dann wird das neue Google Android OS Gingerbread 2.3 ab dem 11. November offiziell als Download zur Verfügung stehen. An diesem Tag werden in den USA überdies mehrere neue Smartphones mit Android OS veröffentlicht. Was auch für einen baldiges Rollout spricht ist dieser Screenshot aus dem Market, wo Adobe darauf hinweist, das man entweder am 9. oder 11.11.10 den Flashplayer updaten soll, damit der auf dem neuen OS funktioniert.

Samsung Galaxy S

Auch wenn das Erscheinungsdatum von Android 2.3 Gingerbread bekannt sein dürfte, gibt es noch keine Informationen zu Neuerungen, die man seitens Google in die neue Version eingebaut haben könnte. Zudem müssen die Hersteller das neue Android OS erst einmal für ihre Smartphones umsetzen, was ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen wird.

Samsung Nexus Two kommt wohl am 8. November

Passen würde das Erscheinungsdatum des 11. November im Übrigen sehr gut, denn schließlich soll das erste Smartphone mit Gingerbread OS, das Google Nexus Two, am 8. November erstmals vorgestellt werden. Mit einem breit angelegten Release von Android 2.3 nur wenige Tage später würde Google eine gute Schiene fahren.

quelle: (mobilesider.de)

Spätestens am 8. November dürfte man dann auch die neuen Funktionen von Google Android 2.3 Gingerbread kennen, die Samsung im Zuge der Präsentation des Nexus Two sicherlich gesondert hervorheben wird.

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.

2 thoughts on “Android 2.3 (Gingerbread) kurz vor dem Launch

  1. Pingback: lastactionseo | lastactionseo - der letzte SEO

Comments are closed.