Xperia z3 Design ändern 

      Kommentare deaktiviert für Xperia z3 Design ändern 

Der Nova Homescreen

Auf meinem Xperia Z3 habe ich keinen Standardlauncher in Benutzung, ganz einfach weil dieser nicht richtig anpassbar ist und wenn ja sieht es nicht so gut aus. 

Aus diesem Grund nutze und liebe ich den Nova Launcher. Heute zeige ich euch wie ich meinen Launcher angepasst habe,  so wie ich es mag. 
Zuerst brauchen wir den Nova Launcher und ein paar Apps. 

  1. Nova Launcher 
  2. Minimalistic Text 
  3. Retron-UI 

Nachdem der Launcher installiert ist installiert die beiden anderen Apps. Sucht euch das passende Hintergrundbild über Retron-UI aus. Damit hätten wir den schonmal das Design der Icons und Hintergrund fertig. Wenn ihr, wie ich,  verschiedene Tabs in der Appübersicht wollt müsst ihr dies über die Nova Settings >>  App & Widget Übersicht >> Übersichtsgruppen einstellen. 

Für das Uhr und Wetterwidget habe ich Minimalistic Text genommen. Dort ein Widget für die Uhr erstellt und eins für das Wetter. 

Einstellungen Uhr:

  1. Hintergrund Stransparen
  2. Widgetausrichtung Rechtsbündigig 
  3. Stunde Text (24h)
  4. Statischer Text (Uhr) 
  5. Minuten Text Teil 1 & 2

Farbe des Textes am besten an die eigenen Bedürfnisse anpassen. 

Wer es leichter mag, kann diese Einstellungen von mir übernehmen

Wie habt ihr euren Homescreen, Launcher verschönert? Erzählt es mir. Und zeigt eure Screenshots. Wer mag kann auch seine Einstellungen teilen