Wenn mal die PC Tastatur streikt

      Kommentare deaktiviert für Wenn mal die PC Tastatur streikt

Ich bastel recht viel an meinem Rechner und heute wollte ich diesen mal wieder zusammenschrauben und das Gehäuse schließen. Da leider was auf meinem Schreibtisch lag, viel dies runter und riß das Kabel der Tastatur raus. Hab mich nicht dran gestört aber naja was soll ich sagen. 2 kleine Kabel die des Tastaturkabels haben es nicht überlebt und sind gerissen, direkt an der Lötstelle. Okay es war keine Hightech Taster sondern eine ganz einfache von Belkin. Löten wollte ich erst, lotzinn gefunden, Lötfett auch, aber keinen Lötkolben.
Se la vi muss morgen halt eine neue her.
Windows 8.1 läuft ja inzwischen auch ohne Tastatur da dieses auf Touchscreens ausgelegt ist und eine virtuelle Tastatur besitzt. Nur blöd da ich kein Touchscreen habe. Zumindest nicht am PC,  aber am Handy. (Xperia Z1)

Also kam ich auf die Idee mit einer Wifi Tastatur. Es geht wunderbar mit der unten stehenden App, aber nicht wirklich zu empfehlen bei Smartphones da man kaum die Tasten erkennt. Wohl für Tablets ausgerichtet.

image

Wer es trotzdem mal probieren will, einfach die App installieren, dann öffnen und den installer starten und die angegebene Adresse im Browser eingeben. Nun den zip Ordner öffnen und auf die startcmd.sh klicken. Es öffnet sich eine CMD Fenster. Wenn keine Fehlermeldung erscheint läuft die Tastatur.
Einfach mal probieren. ;)  wenn ich morgen wieder eine funktionierende Tastatur habe dann mach ich mal nen kleines Video sowie Screenshots vom Rechner..

Remote Keyboard
Remote Keyboard
Entwickler: Alexey Pryadko
Preis: Kostenlos+