schöner Lauf | Pulsgurt defekt

      Kommentare deaktiviert für schöner Lauf | Pulsgurt defekt

Wie bescheuert. Es fing alles gut an, es war warm, die Sonne lachte und ich wollte runde laufen. Auch wieder wo um die 11 Kilometer.
Bei Kilometer 4 kurz was getrunken und dann ging es weiter. Hatte mich zuvor schon gewundert, das ich laut Pulsgurt nen ungewöhnlich hohen Puls ab Kilometer 3 hatte .
Bei Kilometer 5 waren es dann über  200 Puls was ja absolut nicht sein kann. Zumal ich mich wesentlich besser fühlte.
Nichts desto trotz habe ich einen kleinen Stop eingelegt. Hab dann per Hand auflegen gemessen und siehe da, normale 154 bpm.
Pulsgurt zeigte schwankend zwischen 110 bpm und 210 bpm an ^^.
Das beste war, nach annehmen des Pulsgurtes und in die Po Tasche stecken waren es immer noch um die 200…..
FAZIT : Brauch nen neuen Gurt oder was ähnliches. Am liebsten wäre mir eine Uhr die den Puls misst ohne Gurt. (wenn es sowas gibt, muss mal Googlen) . Was für meine Geburtstagswunschliste *Winkmitdemzaunpfahl*

Was für einen Gurt oder so könnt ihr mir empfehlen?

Zurück zum Lauf. Habe dann umgedreht bei KM 5, Zeit war eh dahin. Ab dann ging es wieder mit ner Pace zwischen 5:30 und 6 wieder nach hause.

Lauffazit: es war arg warm und an der Grenze. Hab extrem viel geschwitzt aber es hat Spass gemacht :)
So wurden es 10,14 Kilometer in nicht so tollen 1:06 Stunden.

image

Hier mal meine Laufdaten:

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/runtastic_20140726_1039_Laufen.gpx“]

https://www.runtastic.com/sport-sessions/278110279