Niantic und der Pokemon Start. Oder doch nicht? 

      Kommentare deaktiviert für Niantic und der Pokemon Start. Oder doch nicht? 

Heute war der Hype um Pokemon Go ziemlich groß. Gestern Abend, beziehungsweise heute früh haben mehrere Blogs über den Start des Spiels, welches ursprünglich von Nintendo war, berichtet. Daraufhin haben sich so viele User das Spiel auch über andere Quellen besorgt, damit es auch in Ländern spielbar ist sie offiziell noch nicht an den Start gingen.

Nun der Ansturm war wohl etwas zu groß. Die Quelle wie man sich die APK Datei herunterladen konnte, wurde in Windeseile im Netz verbreitet. Nach einigen Stunden spielen, was auch richtig Spaß gemacht hat, ging dann gar nichts mehr und es erscheint seitdem nur noch ein kleines nettes Bildchen mit vielen Pokèmons drauf, samt Text “ Serverfehler. Bitte später erneut versuchen“.

Wieso aber Niantic dazu keine Stellung nimmt, weder auf Facebook, sowie Google Plus und Twitter sorgt für einigen Unmut unter den Spielern.

Seitdem wurde viel gemunkelt. Es wurden Gerüchte laut das Länder wie Deutschland geblockt wurden und das dort die Server abgeschaltet wurden. An den Start gingen offenbar erstmal nur Australien und Neuseeland.
Was auch sehr kurios ist, das sich Niantic nicht dazu geäußert und bisher keinen Post veröffentlicht hat über den Start von Pokèmon Go.

https://www.facebook.com/nianticlabs/posts/594443997383202

Wisst ihr vielleicht schon mehr? Dann erzählt es hier.
Update ca. 7 Uhr:

Spiel läuft auch in Deutschland wieder. Es läuft auch stabil. Hier mal nen paar Bilder vom Spiel.