Neues Updates der Hidrive App von Strato von Android

      Kommentare deaktiviert für Neues Updates der Hidrive App von Strato von Android

Heute hat Strato endlich mal seine Android App für den Speicher Hidrive aktualisiert.
Der Changelog sagte folgendes aus

–  Neues innovatives Design
–   Diashow Funktion
–   Direktes Posten von Bildern auf Facebook

Naja, irgendwie ist die neue App gewöhnungsbedürftig und von HOLO Ui keine Spur.

image

Wenn man die App wird man von einem Web Login begrüßt. Danach geht’s weiter ins Hauptmenü, wie man im oberen Bild sehen kann.
Darüber lassen sich die Dateien anschauen sowie die Freigaben, die gemeinsamen Dateien (Public Ordner) sowie die Chronik.

image

Gewöhnungsbedürftig deswegen weil in der Ordnernansicht alles Blau ist! Blaue Markierung denkt man zuerst an markierte Ordner oder Dateien. In weiß sähe es meiner Meinung nach besser aus. Aber gut…Wer weiss was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

image

Was nach meiner Meinung kritisch ist ist die Möglichkeit den Passwortschutz abzustellen. Denn so lassen sich die Dateien direkt ohne Login einsehen. Mit Schutz muss man jedesmal immer das Passwort neu eingeben.
image

Desweiteren wurde die Freigabe von Dateien ein bißchen verbessert. So kann man nun direkt Dateien per Facebook, per Link usw. mit anderen teilen, oder Freigaben wieder löschen. Aber Ordner lassen sich leider immer noch nicht teilen.
Was auch noch auffällt das anscheinend der automatische Bilderupload bei Android verschwunden ist, zumindest finde ich keine Einstellungen dafür.

Wie findet ihr die App?