Neuer SSD Speicher für meinen Rechner

      Kommentare deaktiviert für Neuer SSD Speicher für meinen Rechner

Nach langer Zeit und fast 6 Jahren unermüdlichen Betrieb hat so langsam meine Festplatte mit 250 GB den Geist aufgegeben. Die Platte wurde immer langsamer und dementsprechend war alles sehr langsam am Desktop.

Nun habe ich mir einen SSD Speicher gegönnt der im Gegensatz zur normalen Festplatte mit bis zu 6Gbit/s wesentlich schneller ist.
Ein noch besserer Vorteil ist das diese SSD Speicher dadurch das es keine Reibung im Gehäuse gibt ,keine Wärme mehr produzieren und auch Geräuschlos arbeitet. Das einzige was man noch hört sind die 3 Lüfter .
Eigentlich sollte die Platte erst in gut einer Woche kommen,aber gestern lag Sie im Briefkasten. Bestellt hatte ich bei Amazon (Lob dafür).

Kaum zuhause habe ich meine alte Platte abgeklemmt und diese neue eingebaut und direkt Windows 8 installiert…
Mein erster Eindruck WOW!! Ist das schnell…..innerhalb von wenigen Sekunden ist der Rechner hochgefahren!
Dateiinstallationen gehen rasend schnell sowie öffnen von grossen Programmen wie Adobe Photoshop.

Nun habe ich meine alte S-ATA Festplatte (250 GB) als Hauptspeicher wo Bilder, Videos und Downloads standardmäßig abgespeichert werden.

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.