Na das kann nen Unwetter geben

      Kommentare deaktiviert für Na das kann nen Unwetter geben

Hier in Bad Soden-Salmünster ist es zur Zeit richtig schwül warm bei Takt. 26 Grad.

Heute morgen sah es noch garnicht so aus. Solangsam häufen sich hier die Wolken.

Von Süd-Westen nähert sich eine mächtige Front mit Unwettergefahr. Der DWD hat inzwischen entsprechende Warnungen herausgegeben.

Im Main-Kinzig Kreis liegt bisher noch nichts an. Aber abwarten.

So schauen die aktuellen Radarbilder von Wetteronline aus.

Zum selber nachlesen gibts hier die interessanten Links:

www.DWD.de
www.uwz.de
www.Wetteronline.de
www.blids.de

Hier mal ein paar Daten von der Wetterstation ein paar Kilometer entfernt. (stand 13 Uhr)

Temperatur (2m)             22.7 °C

Taupunkt [2m]                17.8 °C

Relative Feuchte (2m)     74 %

Temperatur (20cm).        27.1 °C

Luftdruck                           1008 hPa

Luftdrucktendenz
der letzten 3 Stunden    -3 hPa

Windgeschwindigkeit 0.8 kt (Bft 0) Windrichtung SSW

und so sehen gerade die Bilder von WO aus:

image
image

update haben soeben eine Wetterwarnung erhalten vom DWD :

Amtliche WARNUNG des DWD vor GEWITTER mit STURMBÖEN und STARKREGEN für Main-Kinzig-Kreis und Stadt Hanau von: Mi, 22.06.2011 14:40 Uhr bis: Mi, 22.06

mal abwarten ob noch je Unwetterwarnung draus wird.

Und direkt ausgebaut zur Unwetterwarnung:

: DWD Unwetterwarnung: schweres Gewitter, schwere Sturmböen, heftige Starkregen + Hagel vom 22.06. 14:33 – 22.06. 16:00 Uhr

Es ist ein Unwetter…

Wetterdaten:

19,1°C Temperaturänderung (letzte 60 Min.) -5,6°C

Luftfeuchte 87% Luftdruck 1008,8hPa und stark fallend Luftdrucktendenz -3,2hPa/3h Wind 2,3km/h aus Ost Südost Wind (10-Min.-Mittel) 5,6km/h

Windchill 19,1°C
Niederschlag heute 9,0mm Niederschlag akt. Std. 8,0mm Niederschlagsrate 19,4mm/h

Niederschlagsperiode Beginn: 16.06.2011 Menge: 28,4mm

Temperatursturz:

image

 

UPdate:

 

-Habe versucht während des Unwetters ein Video audzunehmen, doch habe ich blöderweise nicht auf den Auslöser gedrückt :-(

Also gibt´s kein Video.

Update 16:30 Uhr

 

Während ich nachdem ich das Freibad geschlossen hatte, zum Thermalbad gefahren bin, habe ich aus dem Auto raus gesehen, das zahlreiche Kanaldeckel raus gedrückt worden.

Hangstrassen waren durch die Wassermassen mit Geröll übersäht, und ein paar Kanaldeckel waren auch noch dicht.

Im Thermalbad angekommen, und wollte gerade gehen, löste die Brandmeldeanlage aus!

 

Update 17:30 Uhr

Nachdem die Feuerwehr wieder abgerückt ist und sich herausgestellt hat, das die Brandmelder einer Schleife ausgelöst hatten, weil Wasser durch die Decke gedrungen ist, ging es uns allen wieder besser.

War schon sehr stressig die Stunde wo die BMA heulte.