Intervalllauf bei bestem Wetter

      Kommentare deaktiviert für Intervalllauf bei bestem Wetter

Wahnsinn, das Wetter muss man echt so gut wie es geht nutzen. Knappe 20 Grad! und dies habe ich direkt genutzt zum Laufen. Frau kam vom Nachtdienst und während sie geschlafen hat hab ich nen flottes Intervall Training absolviert.
Diesmal habe ich das etwas intensiveres Training begonnen. Ich laufe zwar ohne Trainingsplan aber ich versuche mich an Folgendes Schema zu halten.

Langer Dauerlauf – Intervalllauf – kurzer schneller Lauf

Dabei versuche ich immer 1 bis maximal 2 Tage Pause zu machen und direkt wieder anzuknüpfen, weil ich ja beim Lauf in Gelnhausen am 6.6. fest vorgenommen habe die 10 Kilometer in 50 Minuten zu laufen..

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/runtastic_20140310_1048_Laufen.gpx“]

Wie schon geschrieben, war es Warm habe wie immer erst mal die Muskeln gelockert und aufgewärmt und dann 1 Kilometer eingelaufen und dann 10 x 400 Meter schnelles Lauftempo mit 10 x 200 Meter langsamen Laufphasen, zum Schluss dann wieder 1 Kilometer auslaufen dran gehangen.

Leider ist wie in der letzten Zeit häufiger das GPS bei der Runtastic App ausgeschieden.

Aber es war genial und ich muss sagen endlich in kurzen Sachen laufen :-)