Ingress und das werben von Agents

      Kommentare deaktiviert für Ingress und das werben von Agents

Ich spiele, wie manche vielleicht  schon wissen, mit Leidenschaft Ingress, das Augmented Reality Spiel von Google. Seitdem es die Recruiter Badge gibt wird das Anwerben der Spieler immer kreativer gestaltet.

Die Communities lassen sich alles mögliche einfallen um neue Spieler zu gewinnen. Die einen versuchen es über die virtuelle Schiene, die anderen erklären im Kollegen und Freundeskreis wie das Spiel geht, also in Angesicht zu Angesicht.

image

Neben diesen herkömmlichen Methoden kann  man auch mit Zetteln, Flyern, Visitenkarten und co. auf „Agentenfang“ gehen. Wenn man mal bei Google+ surft und den Begriff „Ingress Flyer“  eingibt, bekommt man einige tolle Anregungen zu diesem Thema. Im Foto links seht ihr ein gutes Beispiel für ein gelungenen Flyer von der Resistance „Bluemoon“  Fulda.

Ich habe mich selber mal mit dem Thema befasst und ich muss sagen, das Angebot von viaprinto ist nicht schlecht.Hier lassen sich für jeden Anlass, nicht nur was das Spiel betrifft sondern auch zu Feiern, Hochzeiten, Geburtstagen alle mögliche Karten, Flyer, Broschüren, Plakate u.v.m. in allen möglichen DIN Formaten erstellen. (geht alles online). Werde mir selber mal dort ein paar Visitenkarten machen lassen. Das könnte man zwar auch zu Hause machen, aber irgendwie sieht das nicht so toll aus wenn man das am heimischen Drucker macht.

Aber zurück zu den Wurzeln des Artikels. Auf Google+ kann man sehr gut sehen wie um die potentiellen User gebuhlt wird. An dieser Stelle würde mich mal interessieren wir ihr das macht. Ich habe momentan arge Probleme damit neue Agents zu gewinnen,konnte bisher aber noch keinen einzigen werben. Denke aber das sich das ändern könnte in dem die Community ,der ich angehöre (Resistance Main-Kinzig), Flyer etc. einsetzt.
Wie seht ihr das? Ingress ist ja inzwischen nicht nur ein Spiel, sondern fast eine Lebenseinstellung.
Damals, als die Badge herauskam, habe ich mal den Versuch gestartet mit einem Google Docs Formular das ich auf diesem Blog eingebunden hatte, woraus aber nichts wurde.Inzwischen habe ich es sein lassen..

Wie macht ihr das mit dem rekrutieren mit neuen Spielern bei euch in der Community?