Helleres Abblendlicht für den PKW | Osram Nightbreaker 

      Kommentare deaktiviert für Helleres Abblendlicht für den PKW | Osram Nightbreaker 

Heute mal was aus dem Bereich Technik für das Auto. Ich fahre sehr viel und habe es in gerade mal 2 Jahren auf über 90000 Kilometer gebracht. Unter den vielen Fahrten auf der Autobahn sind auch Nachfahrten dabei. 

Bisher hatte ich immer die Standardleuchten drin. Dieses Licht schimmert leicht gelblich, was mit der Zeit sehr anstrengend wird für die Augen und somit auch für die Konzentration. Und 70 Kilometer in der Nacht wenn kein Mensch unterwegs ist, können lang sein. 

Nun habe ich mir neue Birnen geholt die ein helleres Licht ausstrahlen. Ausgewählt habe ich die Night Breaker Unlimited von Osram. Eingebaut sind die Birnen in einem Hyndai i30 von 2014.

Der Hersteller wirbt mit folgenden Tatsachen

  1. OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED: Optimales Licht für mehr Zeit zum Reagieren damit Autofahrer Hindernisse und Gefahren deutlich früher erkennen. 
  1. Bis zu 110 % mehr Licht (im Vergleich zu Standardlampen) auf der Straße für ermüdungsfreies und komfortables Fahren.
  2. Bis zu 40 m längerer Lichtkegel (im Vergleich zu Standardlampen, typenabhängig) für bessere Sicht und deutlich mehr Reaktionszeit.
  3. Bis zu 20 % weißeres Licht (im Vergleich zu Standardlampen) durch partielle Kobaltbeschichtung des Glaskörpers.
  4. Speziell für den performance-orientierten Fahrer entwickelt und ECE zertifiziert.

<iframe style=“width:120px;height:240px;“ marginwidth=“0″ marginheight=“0″ scrolling=“no“ frameborder=“0″ src=“//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ss&ref=as_ss_li_til&ad_type=product_link&tracking_id=smartdroidblog-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=B00FQ8AVKU&asins=B00FQ8AVKU&linkId=f14e9dd0ceb1bdee7b4fc4b4a27a6631&show_border=true&link_opens_in_new_window=true“></iframe>


Hier kurz 2 Bilder die ich einmal vorher gemacht habe (linkes Bild)  und 1 davon danach (rechtes Bild) mit den neuen Leuchten. Gut dort war es noch recht hell. Aber ich finde man sieht hier schon einen leichten Unterschied. 

Das es mehr Licht gibt stimmt auf jedenfall, demnach könnten die 110% hinkommen. Auch ist das Licht weißer, aber ob der Lichtkegel wirklich 40 m weiter geht kann ich so jetzt nicht sagen. Ich sehe nur mehr was aber eher am helleren Licht liegt. 


Diese Bilder über diesen Text habe ich gestern Abend gemacht. Man sieht das das Licht richtig weiß ist und nicht leicht gelblich abstrahlt. Es ist sehr angenehm zum Fahren.

Was für Birnen nutzt ihr in eurem PKW? Wie wichtig ist euch das enspannte sehen?