Erste Gewitter ziehen über Hessen

      Kommentare deaktiviert für Erste Gewitter ziehen über Hessen

Nun ist es ist zwar die letzten Tage recht kühl gewesen., aber heute kam ordentlich die Sonne raus und nun gibt es die ersten Gewitter Warnungen. 

Unwetter-Alarm für PLZ 63628: Warnung vor starkem Gewitter! Vom 12.04. 15:04 – 12.04. 17:00. In Verbindung mit Gewittern ist lokal Starkregen möglich. Dabei kann es innerhalb von 30 bis 60 Minuten 10 bis 20 Liter pro Quadratmeter Regen geben. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben.“

So sieht gerade der Himmel in Süd-Westlicher Richtung über Bad Soden-Salmünster aus.

image

Und dies in gleicher Richtung der Radar-Karten Ausschnitt.

Denke das kann noch spannend werden. Wenn ich Fotos und Videos hab poste ich diese hier.