Ein Backup ist immer gut

      Kommentare deaktiviert für Ein Backup ist immer gut

Ich habe gestern Morgen die Erfahrung gemacht, dass es immer gut ist wenn man seine „wichtigen“ Daten auf einer externen Festplatte am Rechner sichert, oder auch in der Cloud. Gerade meine Bilder sind mir heilig, diese möchte ich ungerne verlieren da ich mit diesen zum größten Teils schöne Erinnerungen verbinde.

Altmodisch ist die externe, oder interne Festplatte die für das Datenbackup dient, für seine Daten die man im Falle eines Rechnerausfalls bzw. einem defektem Betriebssystem nicht verlieren möchte.
So war es gestern bei mir, Windows 1o ist geschrottet und ein reparieren bisher nicht möglich.

Nun Ärgere ich mich nicht mehr, denn ich weiß das alles in der Cloud und auf der zweiten 1 TB großen Festplatte gespeichert ist. War beim Einrichten des BS so schlau und habe die Ordner direkt richtig verknüpft, so das nicht verloren gehen kann.
Neben dieser Platte sichere ich meine Daten auf einem Vserver wo Owncloud läuft. Von dort kann ich, wenn es nötig ist, auch von anderen PC`s oder vom Smartphone drauf zugreifen.
Ebenso liegt da mein Kalender und mein Adressbuch, da ich bei Google nichts mehr speichere. Mir ist da irgendwie wohler bei. Hier weiß ich das alles verschlüsselt ist. Nebenbei kann ich in der Owncloud noch die Daten von allen Familienangehörigen sichern.

Meine Frage an euch, wie sichert ihr eure Daten, welche Medien nutzt ihr? Die 2te Festplatte, eine Cloud oder die CD? Schreibt es in die Kommentare und stimmt ab beim Voting.

[yop_poll id=“2″]