Brodit Aktivhalter Einbau und Test

      Kommentare deaktiviert für Brodit Aktivhalter Einbau und Test

Nach einem Umtausch und einer falschen Bestellung für eine Halterung an Scheibe für die Brodit Aktiv Halterung kam heute die richtige Halterung. Zuerst hatte ich einen passiv Halter bestellt. Das klappte natürlich nicht. Dann hatte die Aktivhalterung einen technischen Fehler, wodurch das Smartphone nicht geladen wurde, aber mit der Austauschlieferung bin ich jetzt absolut zufrieden.

image

Die Installation ist recht einfach. Bei der Lieferung ist ein kleines Hilfsmittel, ein Keil, mitgeliefert wo man in die Verkleidung leicht auseinander drücken kann und dort die Halterung einklemmen kann. Ebenso ist ein Alkoholtuch zum entfetten der Stelle wo dir Halterung hin soll, damit die kleine Klebestelle auch richtig hält.

Diesen Hebel brauchte ich allerdings nicht. Diese ließ sich durch leichtes drücken in die Verkleidung klicken. (mache noch später Fotos davon) und schon war diese fest.

Dann nur noch die Aktivhalterung anschrauben und es sitzt bombenfest.
Bedienung des Smartphones ist echt bequem.

Zum Aktivhalter von Brodit:
Diese passt einwandfrei an mein Xperia Z1 und der Vorteil ist das das Handy über die Magnetkontakte geladen wird. So wird das Gerät mehr geschont. Bei der ersten Lieferung hatten die Ladekontakte einen Wackelkontakt. Man musste das SMartphone immer anheben damit geladen wird. Das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Genug Power ist auch vorhanden so das das Gerät trotz Ingress, GPS  und Display an noch vollgeladen wird!

Fazit: bin absolut zufrieden mit der Halterung von Brodit. Empfehle ich jedem.

Lars

About Lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.