Android-Games und die rasante Entwicklung

lars   September 13, 2016   Kommentare deaktiviert für Android-Games und die rasante Entwicklung

Handy Android

Damals Zukunftsmusik, heute normaler Alltag. Das Gaming auf Handys und Tablets ist allgegenwärtig und wird von Tag zu Tag ausgefallender. Um manche Spiele entstehen regelrechte Hypes, wenn diese genreübergreifend neue Maßstäbe setzen. Allerdings ist diese Branche rund um das Gaming auf Handys und Tablets dermaßen hart umkämpft, so dass der Fortschritt dafür sorgt, dass dieser Bereich äußerst schnelllebig ist. War ein Spiel im Januar noch das Beliebteste, so kann es im März schon vergessen sein. So ähnliche könnte es auch dem beliebten Spiel Pokemon Go gehen. Die vielen Updates für das Handyspiel Pokemon Go, die für viele User unkoordiniert erscheinen, könnten das Spiel in der Beliebtheit auf Dauer ebenfalls wieder zurückwerfen. Aus diesem Grund will nun jedes Spielestudio wenigstens ein kleines Stück vom Kuchen ab haben. Dabei ist gerade das Gaming für Android Betriebssysteme härter umkämpft denn je. Hier messen sich sogar bekannte große Spielestudios, wie zum Beispiel Gameloft, mit kleinen, aufstrebenden Independent Studios. Man will halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und somit den Durchbruch schaffen.

Android-Spiele für Rennverrückte

Neben kleineren Unterhaltungs-Spielen wie Candy Crush, sind vor allem Rennspiele auf Android-Systemen sehr beliebt. So schaffte es auch Need for Speed: No Limits unter den Top 50 der beliebtesten Android-Spiele in diesem Jahr. Dabei kann man zum einen auf herkömmliche Fahrzeuge setzen, oder eben Autos nutzen, die über Facelifts und vielen Skins verfügen. Gerade dies – und der geringe Anteil an Realismus – macht die Need for Speed Reihe nun einmal aus. Auch der ständige Kampf bzw. die Flucht vor der Polizei ist wie auch schon in Need for Speed: Most Wanted Standard und sorgt für Rennspaß für jeden PS-Protz und Straßenpöbler.

Gambling auf dem Vormarsch

Auch die Gambling Branche ist auf dem Handyspiele-Markt stark auf dem Vormarsch. Dass man bequem vom Handy aus sein Glück bei Automaten versuchen kann, war vor vielen Jahren schlichtweg Utopie. Doch Glückspiel auf dem Handy ist nicht nur in perfekt abgestimmten grafischen Designs möglich, sondern erfreut sich auch immer größerer Beliebtheit. Doch auch hier sind Auswahl und Möglichkeiten enorm. Neben verschiedensten Modulen, Arten und Storys, gibt es auch die unterschiedlichsten Bonus-Angebote. Mitunter kann man sich auf besterbonus.de vorerst einen ersten Überblick über das interessante Angebot verschaffen. Schließlich spricht nichts gegen einen kleinen Vorteil beim Start.

lars

About lars

Bin 34 Jahre alt und blogge seit 2008 aktiv. Technik ist in aller Form das was mich interessiert und versuche immer ein bisschen drüber zu schreiben.