Wieso telefonieren viele über Lautsprecher? 

lars   August 21, 2016   Kommentare deaktiviert für Wieso telefonieren viele über Lautsprecher? 

Ich bin immer wieder verwundert über die seltsame Verhaltensweise beim telefonieren in der Öffentlichkeit von Menschen Menschen. Es sind ja nicht nur Jugendliche sondern auch Personen älteren Semesters. 

Was ich meine? Na das telefonieren mit dem Smartphone, nicht wie normal Smartphone am Ohr, sondern über Lautsprecher und dann beim Sprechen direkt ins Mikro brüllen! 

Quelle: Imgur

Ich verstehe den Sinn darin nicht. Der gegenüber bekommt doch mehr Umgebungsgeräusche mit und beim direkten brüllen ins Mikro muss man doch einen Gehörschaden bekommen?! Wisst ihr da mehr wie ich? Ist das Trend? Ich meine auch ältere Mitmenschen sehe ich so telefonieren, gerade in irgendwelchen Geschäften, so das es jeder mitbekommt über was gesprochen wird… 
Klärt mich mal auf…