In Google Maps eine Strecke abmessen

lars   Dezember 3, 2015   Kommentare deaktiviert für In Google Maps eine Strecke abmessen

Gerade wollte ich mal die Entfernung zwischen zwei Punkten messen auf meinem Android Smartphone. Früher ging dies nur über Google Labs in den Einstellungen. Nun geht es auch so.

Markiert dazu einen Punkt auf der Karte. Und wischt das unten erscheinende Menü nach oben. Dort ist das der Punkt zu finden „Entfernung messen“ .

image

Entfernung messen kann hier ausgewählt werden

Über diesen Menüpunkt könnt ihr nun die Strecke abmessen und so feststellen wieviele Kilometer die sind wenn man die abfahren/laufen würde.
Finde ich ganz nützlich da ich gerne laufe und so vorab meine Strecke planen kann damit ich auf meine 10 Kilometer komme.

image

Die Gesamtstrecke ablesen