[Xperia Z3] Testen ob das Gerät dicht ist ohne Wasser

lars   August 31, 2015   Kommentare deaktiviert für [Xperia Z3] Testen ob das Gerät dicht ist ohne Wasser

Hab eine Möglichkeit gesucht, wo ich das Z3 neu hatte, mit der man das Gerät auf Dichtigkeit prüfen kann und das ohne Wasser.

Dies geht so. Zuerst das Service Menü aufrufen mit *#*#7378423#*#* dort den Menüpunkt Service Tests heraussuchen und in diesem den Punkt Pressure Sensor.

Dieser misst den Druck der auf das Gerät drückt in Millibar.
Drückt man nun mit geschlossenen Klappen leicht auf das Display, darf sich der Druck nicht ändern. Wenn das Gerät nicht dicht ist, dann ändern sich die Werte deutlich.

Hier noch ein schnelles Video dazu.

Gefunden habe ich diese Anleitung zu dem Test bei XDA-DEVELOPERS. com auf Englisch.

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2897886