Neues Abenteuer, Smartwatch 3 von Sony

lars   April 24, 2015   Kommentare deaktiviert für Neues Abenteuer, Smartwatch 3 von Sony

Nun bin  ich auch unter den Nerds die eine Smartwatch besitzen. Wollte ursprünglich vor längerer Zeit eine haben, aber da waren mir diese zu teurer und noch nicht so ausgereift wie heute.  Da ich Sony Liebhaber bin und ein Z1 besitze habe ich mich dazu entschlossen die Smartwatch 3 mir zu gönnen.

image

Hab die Variante mit dem schwarzen Armband gewählt. Nun habe ich sie am Handgelenk. Das Koppeln via NFC war spielend leicht.
Als erstes musste ich Android Wear auf meinem Smartphone installieren, ohne diese App läuft nichts. Damit kann man direkt auch ein paar Watchfaces auswählen sowie Apps die Smartwatch fähig sind. Watchfaces sind im klassischen Sinne das „Ziffernblatt“.
Die Google Now Funktion nutzen klappt sehr gut, sowie auch das antworten auf Nachrichten über Hangout per Spracheingabe.
image
Aktuell läuft auf dieser Smartwatch mit Android 5.02 also Lollipop. Demnächst soll wohl Android 5.1.1 erschienen samt zahlreichen Verbesserungen.
Mal sehen was kommt :)

Auf jedenfall laufen alle Benachrichtigungen nun über die Uhr. Mal sehen was sich noch so rausholen
lässt.
Was habt ihr bereits aus eurer Smartwatch rausgeholt? Was macht ihr damit, ausser die Uhrzeit ablesen? Erzählt es mir…