Update für das Xperia Z1 zertifiziert

lars   März 26, 2015   Kommentare deaktiviert für Update für das Xperia Z1 zertifiziert

Ich denke bald geht es los mit dem Update des Xperia Z1, Z1 Compact und Xperia Z Ultra auf Android 5.0.

Auf der Seite PTCRB.COM wurde das Firmware Update zertifiziert. Die Firmware Version ist die 14.5.A.0.242.

image

Letzte Woche, wo bereits die Updates für das Sony Xperia Z3 ausgerollt wurde, hat Sony mitgeteilt daß das Update für das Z1 in 2 Wochen verteilt wird. Dies ist nun 1 Woche her, daher denke ich das kommende Woche das lang ersehnte Update bei uns ankommt.

Was ist ptcrb?

PTCRB-Zertifizierung – kein GSM/W-CDMA-Gerät kann ohne diese auf dem nordamerikanischen Markt verkauft werden, da die größten nordamerikanischen Netzwerkbetreiber keineGeräte in ihrem Netzwerk akzeptieren, die nicht PTCRB-zertifiziert sind.

Die PTCRB-Zertifizierung wurde vom PCS Type Certification Review Board entwickelt. Sie stellt sicher, dass GSM/WCDMA-Geräte die technischen Spezifikationen des NAPRD (North American Program Reference Document) ebenso befolgen wie die regulatorischen Anforderungen und die der Netzwerkbetreiber.
Textqelle: www.cetecom.com

Quelle: www.ptcrb.com