Top Android Business Tools

lars   März 21, 2015   Kommentare deaktiviert für Top Android Business Tools

Mit der Zeit häufen sich die Apps die man so mal installiert hat auf dem Smartphone, aber es gibt immer wieder Apps die mal ganz nett sind aber auch wieder vom Gerät verschwinden.

Dann gibt es Apps die man eher durch Zufall oder durch eine Bewertung im Internet findet und fortan auf dem Gerät auch genutzt werden. Hier möchte ich nun mal meine Top 5 Business Apps vorstellen, die nach meinem Verständis beziehungsweise Meinung richtig gut sind und einem täglich helfen können.

Also fangen wir an.

1.Tankrechner

refuel-calc

Da ich seit August letzten Jahres sehr viel Auto fahre und ich gerne meine Spritkosten im Blick habe, habe ich mir eine App installiert die es mir erlaubt, eine Statistik aufzustellen, die mir grafisch darstellt wie hoch mein Verbrauch auf 100 Kilometer ist, wie oft ich tanken muss und was ich überhaupt über Monat und Jahr(e) an Kilometer mit meinem Fahrzeug fahre.

Hier muss ich anmerken, das anscheinend die App nicht mehr weiterentwickelt wird. Wer von euch vielleicht gute Alternativen kennt oder nutzt,immer her mit der Info.

Tankrechner
Entwickler: PS
Preis: Kostenlos*

 

2. Inbox

inbox-logo

Neben meinem eigentlichen Beruf bekomme ich immer wieder mal Mails von anderen Bloggern, Usern und Firmen die Fragen oder Angebote haben was meinem Smartphone Blog betrifft. Neben diesem gibt´s Mails von Freunden. Bekannten und vielen anderen mehr. Diese Mailflut muss man irgendwie organisieren damit es übersichtlich bleibt. Ich nutze die Inbox von Google, wo automatisch alles gefiltert wird nach , Werbung, Käufe, Soziale Netzwerke und vielem mehr.
Seitdem geht nichts mehr in der Flut der elektronischen Post unter.

Inbox by Gmail
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

3. Starmoney

star-money-logo

Wenn man auch mobil auf dem laufenden gehalten werden will, was auf dem eigenen Bankkonto passiert, ist denke ich gut aufgehoben bei Starmoney. Hier lassen sich mehrere Konten von verschiedenen Banken verwalten.

StarMoney Phone
Entwickler: Star Finanz GmbH
Preis: Kostenlos*

 

4. aCalendar

acalendar_logo

Dieser Kalender hat das was viele Kalender auf Android Geräten nicht haben, die möglichkeit Einträge zu vervielfältigen, also Serientermine erstellen. Aber nicht nur das ist möglich, so werden auch in verschiedenen Ansichten die Termine angezeigt, sei es als Agenda, als Tages, Wochen oder Monatskalender. Schaut euch den Kalender mal selbst an , dieser hat wahnsinnig viele Funktionen,das würde hier glaube ich gerade den Rahmen sprengen.

aCalendar - Android Kalender
Entwickler: Tapir Apps GmbH
Preis: Kostenlos*

5. SIGNificant

significant

heute war ich auf der Suche nach einer App mit der es möglich ist Dokumente, wie PDF Dateien zu unterschreiben mit der eigenen Unterschrift. Dies geht mit dieser, ganz gut. Zuerst füllt man das PDF File aus und zum Schluss kann man, diese dann unterzeichnen per Handgeschriebener Unterschrift. Funktioniert so ähnlich das unterzeichnen wie wenn der Postbote vor der Tür steht und deine 3 Kreuze haben möchte.
Mit dieser App konnte ich die Umwege über ausdrucken -> Unterschreiben -> Einscannen -> zu PDF konvertieren umgehen dies schnell in ein paar Sekunden erledigen.

SIGNificant E-Signing Client
Entwickler: Namirial GmbH
Preis: Kostenlos*

6. Teamviewer

teamviewer

Zwar so gut wie nur im privaten Umfeld in Benutzung aber hat mir schon viele Lauf und Fahrwege erspart. Da ich ja etwas mit PC´s umgehen kann kam hin und wieder ein Anruf von Freunden etc. „Kannst du mal nach meinem Rechner schauen, der spinnt“. Ohne erst zum nächsten Rechner zu rennen konnte ich dies meist schnell über das Smartphone erledigen und Remotewartungen an den PC´s durchführen.

TeamViewer für Fernsteuerung
Entwickler: TeamViewer
Preis: Kostenlos