Sony startet Lollipop Rollout für Xperia Geräte.

      Kommentare deaktiviert für Sony startet Lollipop Rollout für Xperia Geräte.

Endlich ist es soweit. Sony hat vorgestern über Twitter verkündet das nun das Rollout für Android Lollipop beginnt.

Neben dem aktuellen Top-Modell Z3 und Z2 bekommt auch das Xperia Z1 das lang ersehnte Update. Sony Mobile hat dies über Twitter angekündigt.

Auf dem hauseigenen Blog wurde zudem ein Changelog mit den wesentlichen , Sony eigenen Änderungen, gegenüber dem Vanilla Android aufgelistet.

  • Google´s Material Design mit eigenen Änderungen im Design (will heissen die Sony Elemente bleiben erhalten)
  • Neue Mitteilungs und Lockscreeneinstellungen. Diese können nun komplett angepasst werden. So wird nur das angezeigt was man wirklich braucht.
  • mehrere Benutzerprofile und ein Gastmodus – Mit Lollipop ist es möglich sich das handy mit mehreren Nutzern zu teilen. Aber jeder hat seine eigene Umgebung (vergleichbar wie am PC)
  • Android for Work – not only are business-ready Xperia smartphones and tablets unique devices for work – with waterproof form factors, great battery life and productivity features – they will now also be part of the Android for Work ecosystem
  • verbesserte Speicherkontrolle und bessere Akkulaufzeit – Es soll nun möglich sein Apps von den internen Speicher auf die SD Karte zu schieben um mehr Speicherplatz frei zu schaufeln wenn nötig.

 

Um mal zu sehen wie Android 5.0 auf der Xperia Z Serie aussieht habe ich mal ein Review Video vom Xperia Z3 hier eingefügt.

mehr infos hier http://blogs.sonymobile.com/2015/03/16/starting-our-android-5-0-lollipop-rollout-xperia-z3-xperia-z3-compact/ und auf Twitter: https://twitter.com/SonyMobileNews

 

Also ich freue mich drauf und will hoffen, das Sony genauso schnell nun das Update  für das Z1 herausgibt.

Nun die Frage an euch! Wer hat es schon  und vorallem auf welchem Xperia Gerät? postet es..