Cyanogenmod 12 für das Xperia Z1

lars   Februar 1, 2015   Kommentare deaktiviert für Cyanogenmod 12 für das Xperia Z1

image

Seit ein paar Tagen gibt es die ersten Cyanogenmod 12 Builds für das Xperia Z1. Nun habe ich mir dieses auch installiert und muss sagen. Toll…

Ein tolles ROM, für meinen Geschmack. Hier gefällt mir das komplette Materialdesign. Die verbesserte Benachrichtigung über SMS, Anrufe Hangouts und co., sowie das man fast  alles Einstellungen des Gerätes und Profilwechsel über das Pull-down Menü vornehmen kann.
Hier mal eine kleine Gallerie anstatt großer Worte.

Was ich persönlich ganz gut finde, ist die Möglichkeit verschlüsselte Nachrichten zu schicken, aber auch die Möglichkeit fast alles auf seinen Geschmack einrichten zu können.

Bisher ist mir ein Bug aufgefallen. Es betrifft das Display. Das Display flackert gerne mal ausserdem schaltet das Display nicht ab, obwohl es eingestellt ist, es bleibt an aber die Helligkeit fährt komplett runter.
Was ist euch noch aufgefallen?

Hier die Nightlys als Download:

Downloads Cyanogenmod Honami

Gapps.zip

Notiz:

wenn ich Root Rechte benötigt braucht ihr keinen super User flashen. Hier langt es die Entwickler Einstellungen zu aktivieren und dort dann Root Zugang einzustellen.
image

Wie gefällt euch CYANOGENMOD 12 akà Android 5.0.2 (Lollipop)