Update: Custom Roms für das Xperia Z1

lars   Januar 14, 2015   Kommentare deaktiviert für Update: Custom Roms für das Xperia Z1

Nachdem mein erster Blogeintrag über, aus meiner Sicht beste Custom Rom für das Z1, recht gut ankommt, will ich nun mal dort anknüpfen. Seit dem Artikel sind nun einige Monate ins Land gegangen.. Es hat sich viel verändert, verbessert und neue Roms dazu gekommen.

image

Bildquelle: Android-hilfe.de

Nachdem ich ein neues Xperia Z1 bekommen habe, weil bei dem ersten Gerät das Display diagonal gebrochen war (nein kein Bendgate 2.0) war ich erst 2 Monate komplett Stock unterwegs. Dann bin ich auf das Trinity ROM gestoßen und habe mir das installiert. Mit dem dazugehörigen Kernel war es super flüssig. Keine Ruckler in der Grafik (spiele Ingress). Auch sonst keine Macken am ROM. Dieses hatte ich ja ungefähr 3-4 Monate installiert. Dann wurde auch privaten Gründen auf Seiten des ROM Developers der Support eingestellt. Habe dann auch gewechselt da kein Update auf die neuste Firmware statt fand.

Seitdem bin ich beim Dstricker Z1 Kai 4.7 Rom was mir ausgesprochen gut gefällt. Es sind viele Modifikationen enthalten unter anderem der Audiomod Viper4Android. Demnächst kommt hier wohl die Version 5 raus. Bin mal gespannt.

Beide ROMS basieren auf Android 4.4.4 14.4.A.0.157.

Was für Roms habt ihr installiert?