Filmkritik“Captain Phillips“

      Kommentare deaktiviert für Filmkritik“Captain Phillips“

Seit langer Zeit habe ich mal wieder einen Film mir aus dem Playstore angeschaut. Diesmal war es Captain Philips der das Kommando an Bord des Frachters Maersk Alabama hat. Dieses Schiff fährt Güter über die Meerenge bei Somalia und wurde 2009 gekapert. Hierbei kommt es sehr Realitätsnah zu Übergriffen durch Somalische Piraten, die hoffen das schnelle Geld zu machen.
image

Dieser Film spiegelt die Realität erschreckend realistisch dar wie es fast täglich vorkommt in dieser Gegend.
Der Film ist nicht überladen mit Schusswechseln usw. sondern mehr mit Dialogen und Verhandlungen zwischen den Parteien.
Man geht richtig mit gerade gegen Ende wo alles auf dem Rettungsboot passiert. Tom Hanks spielt – sowie die anderen Schauspieler auch-die Rolle wahnsinnig gut.. Echt Top und weiter so…..

Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne vergeben im Playstore, so gibt es 5 Sterne…

https://play.google.com/store/movies/details?id=WiJKDuhlDFQ

Wie findet ihr den Film?