Server Umzug mit neuer Software erfolgt

lars   Juni 18, 2014   Kommentare deaktiviert für Server Umzug mit neuer Software erfolgt

Eine Zeit lang habe ich über einen Verkauf des Blogs nachgedacht. Hatte auch schon etliche Anfragen die in die Hunderte Euro ging.
Nun habe ich mich aber dazu entschlossen den Blog auf einem Vserver weiter zu führen und nicht auf einem Rootserver. Nicht aus Gründen des nicht administrieren können sondern aus Kostengründen.

Auch  bin ich nun weg von Plesk 11.5 und bin nun bei easyscp gelandet.
Dies ist eine schlichte Adminpanel Software und erleichtert alles ungemein.
Trotzdem hatte ich Probleme mit postfix Server. Dieses läuft aber nun auch. :-)  nun wird die letzte Domain, rein für Email, auf den Vserver geswitcht und 20 € weniger dann im Monat an Kosten :-)

Wer von euch hat ernsthaft Lust an ein wenig bloggen auf diesem Blog? Ganz ohne Lohn aber dafür mit fun… Dann meldet euch unter larsmuelli80+blog[at] gmail.com. Würde mich freuen.

Lg lars