Besuch im Museum Anatomicum und dem Marburger Schloss

lars   Mai 3, 2014   Kommentare deaktiviert für Besuch im Museum Anatomicum und dem Marburger Schloss

Wahnsinnig interessant muss ich sagen. So wirklich Ahnung was die Anatomie des Menschen betrifft habe ich nicht aber das war echt interessant. Egal welches Körperteil. Es war alles vertreten, zum anschauen im Glas. Sei es Beine, Arme, Schulter, Weichteile aller Art…. Zum Teil stammen die Präparate aus dem 17. Jahrhundert..

Weil dies halt echte Leichen bzw. Körperteile sind sollte man erst ab frühestens Jugendlicher in diese Sammlung sollte. Der Eintritt kostet 3 Euro und man kann diese Sammlung immer am ersten Samstag im Monat zwischen 10 und 12 Uhr besuchen.

Mehr Infos hier Uni Marburg

Danach waren wir im Schloss Marburg ebenfalls sehr sehr schön gemacht und erst die Aussicht auf Marburg spricht für sich.

und hier ein Foto der Kapelle aus dem Schloss in einer 360° Ansicht

http://goo.gl/maps/XuYRg